In Eppendorf habe ich eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Erst als alter Mann merkte ich, dass ich unter Nazis, Mitläufern und Wegguckern aufgewachsen bin.  Die Arbeiterwohlfahrt Bochum hat nun meine drei Geschichten aus der Eppendorfer Nachkriegszeit als Broschüre herausgegeben.
BRAUNES EPPENDORF

In Eppendorf habe ich eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Erst als alter Mann merkte ich, dass ich unter Nazis, Mitläufern und Wegguckern aufgewachsen bin. Die Arbeiterwohlfahrt Bochum hat nun meine drei Geschichten aus der Eppendorfer Nachkriegszeit als Broschüre herausgegeben. (100 Seiten, zahlreiche Abbildungen, 5 Euro. Erhältlich im AWO-Stadtbüro, Bleichstr. 8, 44787 Bochum)

Standbild

Über Werner Schmitz

Seit 40 Jahren schreibt der Journalist und Autor Werner Schmitz Reportagen und Bücher über Politik und Verbrechen, Natur und Jagd. Schmitz gehörte zu den Pionieren des Ruhrgebietskrimis und arbeitete 18 Jahre als Reporter beim Magazin STERN. Als Journalist wurde er für den Egon-Erwin-Kisch-Preis nominiert, als Autor mit dem Literaturpreis des CIC ausgezeichnet. Mehr

Kontakt

Zu reissenden Bestien erzogen

Über einen netten Nachbarn erzählte mir meine Mutter einmal, er sei „bei Hitler im Lager gewesen“. Sollte es bei uns in der Straße tatsächlich einen KZ-Häftling gegeben haben? Ich fragte nach. „Der August hatte seinen Schäferhund dabei“, antwortete meine Mutter. Neulich schickte mir jemand einen vergilbten Feldpostbrief dieses Nachbarn. Feldpoststempel: „SS-Totenkopfsturmbann Buchenwald“. WEITERLESEN

Übersetzungen

DEATH IN THE LONG GRASS war in den USA das meistgelesene Jagdbuch des 20. Jahrhunderts. Werner Schmitz hat den Bestseller über menschenfressende afrikanische Raubtiere ins Deutsche übersetzt. mehr

Tod im hohen Gras

Lesung

Vier Krimis als Horbücher

Werner Schmitz’ vier Kriminalromane um den Reporter Hannes Schreiber sind auch als Hörbücher erschienen. TOD EINER JÄGERIN, AUF TEUFEL KOMM RAUS, WALD DER TOTEN JÄGER und TOTE JÄGER SCHIESSEN NICHT gibt es ungekürzt als klassische CD und zum Herunterladen vom Soft Media Verlag München.

Hörprobe

WERNER SCHMITZ IM VIDEO

Werner Schmitz berichtet von seinen Recherchen zu "Braunes Eppendorf“.
Die Videos finden Sie Hier.