Das Karpaten-Projekt

Das Karpaten-Projekt

Tiefe Wälder und wilde Bären. Deutsche Jäger und korrupte Förster. Ein verrückter Tierschützer und eine mutige Biologin. Hannes Schreiber hat es in die Karpaten verschlagen. Er soll eine Story über Diana Steinkamp schreiben. Die Juniorchefin eines Schuhimperiums, das in Rumänien produziert, unterstützt dort einen 'Bärenflüsterer'. Doch der Mann, der sich Teddy nennt, gerät unter Mordverdacht. Und Hannes Schreiber zwischen die Fronten. Im rauen Rumänien spürt er am eigenen Leib: Bären sind hier nicht die gefährlichsten Gegner.

„Ein weißer Fleck weniger auf der Krimikarte – auch wenn uns diese Weltgegend nie vorher interessiert hat, ist es höchst spannend, darüber zu lesen. Auch weil Schmitz ein Meister der Sprache ist.“
HORST ECKERT, Krimi-Autor, Friedrich-Glauser-Preisträger
Selbst in dieser Geschichte im rauen Rumänien schafft es der Bochumer Autor, Ruhrgebietssprache
und –humor unterzubringen.“
WDR 2
"Schmitz ist eine zauberhafte Elder-Man-Lovestory gelungen, wie man sie ansonsten von Phillip Roth oder dem späteren Max Frisch erwarten würde."
bsz-online
„Spannend, warmherzig und tiefgründig.“
BUECHERTITEL.DE
„Der ist wieder richtig, richtig gut.“
RUHRNACHRICHTEN